Leben, wo andere Urlaub machen

Foto: älteres Ehepar

Vielleicht ist dies nicht Ihr erster Aufenthalt in der Region Nordwaldeck und Sie tragen sich mit dem Gedanken, Nordwaldeck zu Ihrem Lebensmittelpunkt werden zu lassen? Auch hieran wollen wir denken und Sie mit Informationen versorgen, die Ihnen einen Zuzug nach Nordwaldeck erleichtern sollen.

Grundstücke und Immobilien

Es gibt viele Gründe, warum Sie in Bad Arolsen oder seinen angrenzenden Gemeinden wohnen sollten – Sie werden durch die landschaftlich reizvolle Lage sowie das vielfältige Freizeitzeitangebot eine hohe Lebensqualität vorfinden. Neben einer weitgehend intakten Natur bieten sich ein umfangreiches Sportangebot, zahlreiche Sportanlagen und unzählige Freizeitmöglichkeiten. Neben den Grundschulen, Gesamtschulen und Gymnasien vor Ort findet man im nahen Umfeld Hochschulen und Universitäten. Auch kulturell hat unsere Barock-Stadt viel zu bieten.