Von Kindern für Kinder

28. Sep. 2018

Internatsschüler des Bathildisheim e.V. spenden 1133 Euro an Treffpunkt Kids

Gruppenfoto

BAD AROLSEN. Bei einem persönlichen Besuch im Psychosozialen Zentrum des Punkt e.V. in der Großen Allee überreichten Kinder des Kinder- und Jugendwohnens des Bathildisheim e.V. den Treffpunkt Kids, einer Kindergruppe für Kindern von Eltern mit psychischen Erkrankungen, einen Scheck über 1133 Euro. Dafür hatten die Kinder des Internats sechs Wochen lang auf ihren Nachtisch verzichtet und bei einer Waffelaktion im Herkules-Markt Geld gesammelt.

Sechs Wochen lang keinen Nachtisch zu essen, das ist einigen Kindern ganz schön schwer gefallen, aber das Ergebnis stimmt im Nachhinein doch alle fröhlich. Denn beim Besuch der Treffpunkt Kids wurde klar wie wichtig die Spende von Kindern für Kinder für die Gruppe ist. Denn diese finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Von der Höhe des Schecks zeigten sich die Kinder und Jugendlichen überwältigt, gemeinsam soll nun überlegt werden, wofür das Geld verwendet werden soll.

Nachdem sich alle gemeinsam mit Kuchen und Kakao gestärkt hatten, gingen die Kinder schnell zum spielen über während die Betreuer beider Einrichtungen überlegten wie ein weiterer Austausch zwischen beiden Gruppen aussehen könnte. Bei einem gemeinsamen Eisdielenbesuch soll die Bande zwischen den Kindern weiter geknüpft werden.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück