Mit den Füßen fühlen und tasten

28. Sep. 2018

Spende des Welcome Hotel Bad Arolsen wird für Barfußpfad verwendet

Gruppenfoto

BAD AROLSEN. Schuhe aus und los geht’s. Die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Norka haben in ihrem Garten nicht nur aus Paletten Möbel gebaut und ein Hochbeet bepflanzt, sondern aus Autoreifen einen Barfußpfad angelegt, der für besondere Sinneseindrücke mit den Füßen sorgt. Möglich wurden die Umgestaltung der Terrasse sowie das Anlegen des Barfußpfades durch eine Spende in Höhe von 500 Euro des Welcome Hotels Bad Arolsen.
Schon seit Jahren besteht eine intensive und konstruktive Zusammenarbeit zwischen dem Bathildisheim e.V. und dem Welcome Hotel Bad Arolsen, die in jedem Jahr durch das Bereitstellen von Praktikumsplätzen, einem Kochkurs im Kinder- und Jugendwohnen sowie Spendenaktionen erneuert wird. Die Veranstaltungsverkaufsleiterin des ortsansässigen Welcome Hotels, Anna-Katharina Valentin betonte, dass durch die Tombola während der letzten Weihnachtsfeier jeder Mitarbeiter zur Spende beigetragen habe.

„Schön, dass Sie den Blick auf die sozialen Einrichtungen vor Ort gerichtet haben“, bedankte sich der Kaufmännische Vorstand Jens Wehmeyer für die großzügige Spende, durch die nicht nur die Gestaltung von Terrasse und Barfußpfad, sondern auch eine Freizeitfahrt nach Thüringen mit den Jugendlichen der Dauerwohngruppe ermöglich wurde.

Auf die kreative Idee kam der damalige Berufspraktikant Manuel Scheele, der für seine Schule ein Projekt organisieren und begleiten musste. Die Kinder und Jugendlichen waren von Beginn an voll involviert. Sie haben sowohl die Möbel mit gebaut als auch Reifen besprüht, Löcher gegraben und die Reifen schließlich mit Waldboden, Sand und Steinen befüllt. Das Projekt, das nur mithilfe der Spende umgesetzt werden konnte, erfüllt in besonderer Weise den Aspekt der Nachhaltigkeit, da sich noch viele Bewohner lange daran erfreuen können.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück