Gemeinsamer Abschluss im Rehazentrum Bathildisheim

22. Dez. 2010

Kochschüler zeigen, was sie gelernt haben

Gruppenfoto
Waffelduft und vorweihnachtliche Tischdekoration: Die Kinder der Kochgruppe und Mitarbeiter des Welcome-Hotels warten auf ihre Gäste.

BAD AROLSEN. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung trafen sich zu einem gemütlichen Adventsnachmittag im Rehazentrum Bathildisheim. Die Kochgruppe des Heilpädagogischen Schülerinternats übernahm, unterstützt von Mitarbeitern des Welcome-Hotels, die Verpflegung. Die frisch zubereiteten Waffeln fanden sowohl bei Kindern und Jugendlichen aus dem Internat als auch bei den Pfadfindern „Hohenstaufen“ und der Jungschargruppe des Kirchenkreises der Twiste besonderen Zuspruch.

Auch der Budo-Club Bad Arolsen war durch Danny Steenackers vertreten. Die Veranstaltung war ein Baustein der Projektreihe „Wir gestalten Begegnung für Kinder mit und ohne Behinderungen“, die das Rehazentrum Bathildisheim in Kooperation mit dem Welcome-Hotel ausrichtet. Dieses fördert das Projekt durch Spenden, tatkräftige Mithilfe und gute Ideen. Darüber hinaus leisteten die Bäckerei Isenberg und die Warsteiner Brauerei mit Sachspenden einen Beitrag zum Fest.

Stellvertretend für den Schirmherrn des Projektes, Bad Arolsens Bürgermeister Jürgen van der Horst, nahm Stadträtin Katja Müller-Ashauer an der Veranstaltung teil und lobte das Engagement aller Beteiligten.

„Es war ein schöner gemeinsamer Abschluss. Und wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Projekte im nächsten Jahr“, so Irene Sax, pädagogische Leiterin des Schülerinternats.

Weitere Informationen:

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Kerstin Klein
Telefon: 05691 804-202
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück