Die Vorweihnachtszeit eingeläutet

12. Dez. 2018

Foto: Zwei Kinder auf dem Weihnachtsbasar
Wie diese beiden Weihnachtsengel waren alle Schüler der Karl-Preising-Schule mit Feuereifer dabei, ihre selbst gebastelten Produkte auf dem Weihnachtsbasar zu verkaufen.

BAD AROLSEN. Seit mehr als zwei Jahrzehnten läutet der Weihnachtsbasar die Vorweihnachtszeit an der Karl-Preising-Schule ein. Und noch immer hat der Basar nichts von seinem Zauber verloren. Im Gegenteil, jedes Jahr aufs Neue strömen unglaublich viele Besucher durch die Flure der Schule, um Weihnachtsdekoration oder auch das ein oder andere Geschenk zu erstehen. Erstmals in diesem Jahr wurde auch ein Weihnachtsbaumverkauf angeboten.

Selbst zubereitete Speisen von Waffeln und Kuchen über Pizzabrötchen, Suppe, aber auch Wildwürstchen gehörten ebenso zum Weihnachtsbasar hinzu.
In wochenlanger Bastelarbeit waren in den Klassen der Förderschule wunderschöne Dekorationsartikel entstanden, ob Papierengel, beleuchtete Flaschen oder gar Kräuterbeete aus Paletten. Alles wurde an den Ständen zu fairen Preisen angeboten, der Erlös ist für die Klassenkassen gedacht.


Umrahmt wurde das Programm auf verschiedenen Bühnen, auf denen der Kinderchor und die Preisingers musikalisch für vorweihnachtliche Stimmung sorgten.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück