Dank für Impfangebot zur rechten Zeit

26. Jul. 2021

Sonja Schaake, links, und Regina Schaake überreichen Förderschulrektor Michael Börner einen Scheck über 1100 Euro
Sonja Schaake, links, und Regina Schaake überreichen Förderschulrektor Michael Börner einen Scheck über 1100 Euro

BAD AROLSEN. Als langjähriger und zuverlässiger Partner übernimmt das Taxiunternehmen Schaake seit Jahren die Beförderung von Schülern der Karl-Preising-Schule. Während der Fahrten zur privaten Förderschule des Bathildisheim e.V. und wieder nach Hause sind die vielen Fahrer des Taxiunternehmens in engem Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen. Gerade deswegen bekamen sie im März, so wie alle anderen Mitarbeiter der Schule, die Kontakt zu Schülern haben, über das Schulamt in Fritzlar ein Impfangebot unterbreitet.

„Das kam für uns zur rechten Zeit, wir haben das Impfangebot sehr gerne in Anspruch genommen“, verdeutlicht Regina Schaake. Inzwischen sind die Fahrer vollständig geimpft und somit selbst besser geschützt, aber vor allem auch beruhigter im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen, die oft noch nicht geimpft und teilweise aufgrund ihrer Behinderung von der Maskenpflicht befreit sind.

Um ihre Dankbarkeit für das Angebot auszudrücken, hat nun jeder Mitarbeiter von Taxi Schaake eine Spende getätigt, die vom Unternehmen auf 1100 Euro aufgestockt wurde. „Wir sind überwältigt von der Spende und werden sie gerne im Sinne der 500 Schüler der Karl-Preising-Schule einsetzen“, freute sich Förderschulrektor Michael Börner.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück