Caritas spendet Karl-Preising-Schule mit Laptops Freude

27. Mai. 2020

Vier Laptops verbessern digitale Ausstattung

Caritas spendet Karl-Preising-Schule mit Laptops Freude
Pfarrer Peter Heuel (Zweiter von links) und sein Team von der Caritas Konferenz Bad Arolsen spendeten vier Laptops an die Karl-Preising-Schule, die Förderschulrektor Michael Börner (rechts) entgegen nahm.

BAD AROLSEN. Die Caritas-Konferenz Bad Arolsen spendete der Karl-Preising-Schule vier Laptops. Ob für das Homeschooling, bei dem nicht alle Schüler Zuhause optimal mit Endgeräten versorgt sind, oder die digitale Arbeit während der regulären Unterrichtszeiten – die Laptops sind ein überaus gern gesehenes Geschenk in der privaten Förderschule des Bathildisheims.

Vor einiger Zeit dienten die Laptops der Caritas-Konferenz schon bei der Betreuung von Flüchtlingen, nun können sie in der Karl-Preising-Schule gute Dienste leisten. Förderschulrektor Michael Börner nahm die mobilen Geräte von Pfarrer Peter Heuel und seinem Team entgegen. „Es muss nicht immer die neueste Technik sein, mit den Laptops können wir noch einige Jahre gute Arbeit leisten“, so Börner, der sich herzlich für die großzügige Spende bedankte

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück