Bewohner:innen aus Haus Eiche besuchen den Zoo Hannover

15. Sep. 2022

Eindrücke werden lange in Erinnerung bleiben

Gruppenfoto
Bewohner:innen aus Haus Eiche besuchen den Zoo Hannover

BAD AROLSEN. Eine willkommene Abwechslung nach einer entbehrungsreichen Coronazeit war der Ausflug einiger Bewohner:innen aus Haus Eiche in den Zoo Hannover. Organisiert und durchgeführt wurde die Tagesfahrt vom Projekt „Bunte Vielfalt – gemeinsam Freizeit gestalten“ des Bathildisheims und der katholischen Kirchengemeinde aus Bad Arolsen. Als Bindeglied zwischen der Kirchengemeinde und dem Bathildisheim fungierte der ehemalige Vorstand Albert Schmidt, der den kostenlos zur Verfügung gestellten Bulli der Kirchengemeinde steuerte und so den Ausflug ermöglichte.

„Es war eine lustige Fahrt, wir haben schon im Bus gemeinsam gesungen“, erinnert sich Gerlinde Schmidt, die ihren Mann begleitet, gerne an den Ausflug zurück. An nur einem Tag konnte die Gruppe natürlich nicht alles sehen, aber eine Floßfahrt auf dem „Sambesi“ und die Begegnungen mit Giraffen und Gorillas haben tiefe Eindrücke hinterlassen, an die sich alle noch lange erinnern werden.

Nach einem langen Tag mit vielen schönen Momenten kehrten die Bewohner:innen gemeinsam mit Mitarbeiterin Elke Brinkmann und den beiden ehrenamtlichen Betreuer:innen wieder nach Bad Arolsen zurück. Alle Zoobesucher:innen waren sich einig, dass dies nicht der letzte Ausflug gewesen sein wird.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück