Bathildisheim-Vorstand macht sich für Landesverband stark

19. Nov. 2020

Dr. Christian Geyer zum Aufsichtsrat der Diakonie Hessen gewählt

Gruppenfoto

BAD AROLSEN. Der Fachliche Vorstand des Bathildisheim e.V. Dr. Christian Geyer verstärkt seit November den Aufsichtsrat der Diakonie Hessen. Das Bathildisheim ist ein diakonisches Sozialunternehmen und eng mit der Diakonie Hessen verbunden. Dr. Geyer engagiert sich seit Jahren als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie in der Diakonie Hessen, promovierte gar über das Thema Arbeitsbeziehungen in der Diakonie.

Die freie Wohlfahrtspflege steht angesichts der gesellschaftlichen, sozialrechtlichen und digitalen Entwicklungen vor großen Umbrüchen. Die Mitglieder der Diakonie Hessen brauchen einen starken und agilen Landesverband. Ich will diesen Prozess gerne als Aufsichtsratsmitglied unterstützen“, fasste Dr. Geyer seine Beweggründe zusammen.

Bei der Mitgliederversammlung der Diakonie Hessen, bei der erstmals 134 Vertreter der Mitglieder rein digital zusammenkamen, wurden außer Dr. Christian Geyer noch der Diakoniepfarrer des Diakonischen Werkes Marburg-Biedenkopf Sven Kepper und die geschäftsführende Vorständin Bürgerinitiative Sozialpsychiatrie e. V. Martina Heide-Ermel in den Aufsichtsrat gewählt.

Der Aufsichtsrat bestimmt die Richtlinien der diakonischen Arbeit und kontrolliert den Vorstand. Dem Aufsichtsrat gehören Vertreter der Mitglieder der Diakonie Hessen, der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck sowie der Gesamtausschüsse der Mitarbeitervertretungen an.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück