An Nikolaus schon an Weihnachten denken

30. Nov. 2018

Foto: Weihnachtsdekoration
Hatten die Organisation im Blick: (von links) Auszubildender Sascha Edling, Ausbilderin Lilli Kelmann, Donatella Vatrini und Niklas Skotarek (beide Auszubildende).

Weihnachtsbasar der Karl-Preising-Schule öffnet seine Tore am 6. Dezember BAD AROLSEN.

Geschenke, Weihnachtsdekoration und ein passender Baum zum drunterlegen: Auf dem Weihnachtsbasar am 6. Dezember bekommen Besucher alles aus einer Hand.

Noch basteln, nähen, kleben und werkeln die knapp 500 Schüler der Karl-Preising-Schule fleißig in ihren Klassen. Doch wenn sich am 6. Dezember die Schultüren zum Weihnachtsbasar öffnen, wird jede Klasse ihre fertigen Produkte auf den Schulfluren anbieten können.Erstmals hat der Förderverein der Karl-Preising-Schule parallel einen Weihnachtsbaumverkauf am Kleinsportfeld auf dem Gelände in der Bathildisstraße 7 organisiert.

Wer also noch auf der Suche nach passenden Geschenken, selbst gebastelter Weihnachtsdekoration oder einem Weihnachtsbaum für das heimische Wohnzimmer ist, der ist auf Nikolaus von 9.30 bis 11.30 Uhr herzlich im Schulgebäude der Bathildisheimer Förderschule und am Kleinsportfeld (neben Pavillon 5) willkommen.

Für die Organisation zeichnet in diesem Jahr die Grundstufe verantwortlich. Neben den Klassen, die in der Bathildisstraße angesiedelt sind, beteiligen sich aber auch die Schüler aus dem Viehmarktsweg und der Hagenstraße. Außerdem sind zwei Kooperationsklassen von der Kaulbachschule mit von der Partie. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls zu erschwinglichen Preisen bestens gesorgt sein.

Weitere Informationen

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Heike Saure
Telefon: 05691 804-198
E-Mail: pr@bathildisheim.de

Zurück